Sport

Die OP und das Leben mit einer Augenprothese.
Antworten
Matrix

Sport

Beitrag von Matrix »

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ab wann Ich wieder Fahrrad fahren kann. Es sind jetzt 11 Tage nach der Op vergangen.

Danke schon mal im Voraus.
Lulettchen

Re: Sport

Beitrag von Lulettchen »

Hi,

ich habe erst vor 4 Wochen das ok fürs Fahrradfahren von meinem Augenarzt bekommen. Die Nähte müssen fest sein und es darf kein Schmutz, Staub etc. ins Auge kommen. Ich bin am 23.05. operiert worden. Ich wollte auch kein Risiko eingehen. Außerdem hat er mir sehr dringend empfohlen, mir eine Fahrradbrille zum Schutz zu besorgen, hab ich auch gemacht. 😊

LG
Steffi
Matrix

Beitrag von Matrix »

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich richtig gerechnet habe hast du erst nach 8-9 Wochen das Ok bekommen Richtig??
Lulettchen

Beitrag von Lulettchen »

Ja genau. Es dauert halt auch eine Zeit, bis sich die Fäden aufgelöst haben. Bei mir war auch noch die Naht nicht ganz fest und ich musste andere Salben nehmen. Danach ging es aufwärts. Frag unbedingt deinen Arzt. Ich glaube, dass ich es auch ein bisschen übertrieben habe am Anfang. Ich bin auch ziemlich schnell wieder aufs Rad gestiegen. Das war keine soooo gute Idee🥴

LG
Steffi🌸
Matrix

Beitrag von Matrix »

Danke für die Info und ich gebe nochmal eine Rückmeldung was mein Arzt dazu sagt.
Matrix

Beitrag von Matrix »

Hallo Zusammen,

da ich noch Probleme mit Schwindel hatte brauchte ich auch beim Arzt nicht mehr fragen. Ich bin aber nach 6 Wochen langsam mit Fahrrad fahren angefangen.
Antworten